Skip to main content

Internationale Forschungskooperation des SFB 882: Verleihung des Anneliese Maier-Forschungspreises an Prof. Donald Tomaskovic-Devey

Quelle: uni.aktuell
Originalversion: link

 

250.000 Euro für internationale Forschungskooperation

 

Die Alexander von Humboldt-Stiftung hat dem amerikanischen Soziologen Donald Tomaskovic-Devey gestern (11.09.2014) den Anneliese Maier-Forschungspreis verliehen. Die Stiftung hatte im vergangenen Dezember verkündet, dass der Wissenschaftler einer von acht Preisträgerinnen und Preisträgern ist. Mit dem Preisgeld von 250.000 Euro wird die Forschungskooperation mit dem Sonderforschungsbereich zu sozialen Ungleichheiten an der Universität Bielefeld (SFB 882 „Von Heterogenitäten zu Ungleichheiten“) finanziert. Hier wirkt Tomaskovic-Devey seit Juni 2014 unter anderem beim Aufbau eines internationalen Forschungsnetzwerks zur Erklärung der Ursachen sozialer Ungleichheiten mit.