Prof. Thomas A. DiPrete, PhD, Columbia University, zu Besuch im SFB 882

Prof. Thomas A. DiPrete, PhD,

Inhaber der Giddings-Professur an der Columbia University und Co-Direktor des Center for the Study of Wealth and Inequality kann in der Zeit vom 15. Mai bis 23. Mai 2014 im Sonderforschungsbereich 882 als Gastwissenschaftler begrüßt werden. Demographie, soziale Stratifikation, Wirtschaftssoziologie und quantitative Methoden liegen im Fokus seines wissenschaftlichen Interesses.

DiPrete, dem der Wissenschafts-standort Deutschland durch verschiedene frühere Aufenthalte, u. a. am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB), dem Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) sowie dem Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (MPIB), bestens vertraut ist, wird während seines Besuchs in Bielefeld im Kolloquium des SFB 882 zum Thema „The Strength of School-to-Work Linkages: A Comparison of Four Countries“ sprechen.