Neuer Gastwissenschaftler im SFB 882: Prof. Dr. Janusz Mucha, AGH University of Science and Technology, Krakau

Prof. Dr. Janusz Mucha, Dekan der Fakultät für Geisteswissenschaften und Leiter der Abteilung für Soziologie und Sozialanthropologie an der AGH University of Science and Technology in Krakau ist in der Zeit vom 13. Oktober bis 19. Oktober 2013 als Gastwissenschaftler zu Besuch im SFB 882.

Seine Forschungsinteressen umfassen die Bereiche des sozialen Konflikts und des sozialen Wandels, der Sozialanthropologie, der soziologischen Theorie, der ethnischen Beziehungen, der Geschichte der Soziologie und der Sozialanthropologie, Mittel- und Ost-Europa sowie der Lebenslaufforschung. Aktuell führt er ein Forschungsprojekt zum Thema „Ethnic ‚otherness‘ and lifecourse. Minority status and the process of ageing” durch.

Während seines Aufenthalts in Bielefeld wird Prof. Mucha im Kolloquium des SFB 882 einen Vortrag zur „Ethnic Composition of Polish Society“ halten. Die Veranstaltung findet am 16. Oktober 2013, 16:00 Uhr c.t. bis 18:00 Uhr in der Universität Bielefeld, Raum U4-120 statt.