Neue Gastwissenschaftlerin im SFB 882: Prof. Kim Weeden, PhD, Cornell University

Prof. Kim Weeden, PhD,

Professorin für Soziologie an der Cornell University, wird vom 31. Mai bis zum 6. Juni 2014 im SFB 882 zu Gast sein.  Weeden, die auch Direktorin des Robert S. Harrison Institutes for Social Sciences ist und darüber hinaus das Center for the Study of Inequality an der Cornell University leitet, befasst sich in ihrer überwiegend quantitativ orientierten wissenschaftlichen Arbeit insbesondere mit Themen der Ungleichheit von Einkommensverhältnissen, Bildungschancen und Gender-Fragen.

Im öffentlichen Kolloquium des Sonderforschungsbereichs 882 wird sie während ihres Aufenthalts in Bielefeld zum Themenkomplex „Closure, rents, economic inequality in Germany and the UK“ sprechen.