Neuer Gastwissenschaftler: Prof. Jorge Durand, PhD (Guadalajara/Princeton) zu Besuch im SFB 882

Prof. Jorge Durand, PhD,
Professor an der Fakultät zur Erforschung Sozialer Bewegungen der Universität Guadalajara (Mexico) verbringt auf Einladung des Sonderforschungsbereichs 882 einen Forschungsaufenthalt im Zeitraum 21. April bis 30. April 2014 in Bielefeld.

Der renommierte Wissenschaftler, welcher u. a. seit 1987 mehrere Langzeitforschungsprojekte in Kooperation mit der Universität Princeton leitet, hat seine Forschungsschwerpunkte in den Bereichen „Migration“ und „Transnationale Bewegungen“. Jorge Durand referiert im Hauptkolloquium des Sonderforschungbereichs zum Themenkomplex „The New Era of Mexican Migration to the United States. From High Tide to Ebb Tide“ und im Kolloquium des Projektbereichs C im SFB 882 zu „Retablo Paintings: Religious Folk Art in Migration“.